Branchenfremde Unternehmen bedrohen etablierte Märkte. Was mit Smartphones und Amazon begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen hat und nutzt, kann seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen.
BigData, Cloud-Computing, das Internet und Dinge und Blockchain sind Trends, die die technologischen Grundlagen für die digitale Transformation darstellen und sie entscheidend mitbestimmen. Ihre Anwendungsfälle erstrecken sich über verschiedene Industriezweige und Fachabteilungen. Bei allen Vorteilen, die digitale Technologien mit sich bringen, stellen sie aber auch erhebliche Herausforderungen an Unternehmen.
Wir beraten in den Themenfeldern:
• Digitale Transformation für das digitale Büro
• Schaffung vonZeit-/ortsunabhängiger Zugriff auf digitale Arbeitsplätze mit virtueller Desktoplösung.
• Digitale Aktenhaltung, digitaleArchive mit intelligenten Zugriffsmethoden
• Digitale Transformation für denProzess der digitalen Unterschrift (digitale Signatur)
• Integrierte übergreifendeKommunikationsplattformen mit mobilen, stationären Kanälen
• U.v.m.
Es werden in unseren Kick-off-Veranstaltungen und Seminaren aktuelle technologische Trends sowie Auswirkungen auf den Wettbewerb und die Geschäftsmodellentwicklung erläutert. Außerdem werden anhand von Fallstudien aus der Praxis die Chancen und Risiken digitaler Transformationsprojekte aufgezeigt. Die Ergebnisse helfen Unternehmen dabei, dass Sie als Unternehmer Technologiepotentiale abschätzen und frühzeitig zukunftsweisende Technologiekompetenzen aufbauen können.